Dienstag, 29. März 2011

Berlin 2011 (bei Mel zu Besuch).part3.rar


Tag 3 (erste Hälfte):

Der Tag begann unerwartet gut damit, dass ich um 8:30 Uhr von einem Macbook mit RTL aufgeweckt wurde.


Danach beschloss ich mir die Sehenswürdigkeiten von Berlin mit der Bus Linie 100 zu erkunden:

Bus Linie 100 (Stadtrundfahrtsbus)
Fernsehturm die 3.
Spreekanal
Unter den Linden
Humbolt-Universität
Bundeswachmaschiene (= Bundeskanzleramt)
Reichstag (leider zur Zeit geschlossen, wegen einer Diskusion mit dem Innenminister)
Schloss Bellevue (auch z.Z. geschlossen wegen Staatsempfang)

Zoo-Eingang / Das Elefantentor

Da der Bus entgegen meiner Erinnerung leider nur bis zum Bahnhof Zoo gefahren ist, war ich dann dazu gezwungen den Kurfürstendamm zu Fuß bis zum KaDeWe entlangzulaufen:


Als ich das Kaufhaus des Westens (KaDeWe) dann endlich erreicht hatte, habe ich es mir nicht nehmen lassen deren ausgiebige Süßigkeitenabteilung zu besuchen und mich dort mit sauren Apfelbällen einzudecken (@Ayda: Ich heb dir ein paar auf ;- )



Danach bin ich von der geschichtsträchtigen U-Bahn-Station Wittenbergplatz aus in die Eberswalderstraße gefahren. Dort gibt es sowohl die (angeblich) beste Currywurst Berlins bei Konnopkes, als auch meinen liebling Punkrock-Plattenladen, in dem ich wie immer nicht wiederstehen konnte.

U-Bahn-Station Wittenbergplatz

Currywust bei Konnopke (gegründet 1930)

U-Bahn-Station Eberwalderstraße mit Konnopkes Imbiss (rechts der rote Wagen)


Doch am Ende war ich wieder froh in meinen Domizil angekommen zu sein und erstmal etwas zu chillen - doch gleich gehts weiter nach Kreuzberg!

Im Erdgeschoss die rechteste Wohnung

2 Kommentare:

  1. Hallo Andi,
    dein Bericht und deine Fotos sind sehr interssant! Weiter So!

    AntwortenLöschen
  2. Hi ^x^

    Die Fotos sind echt mal wieder der hammer,ich bekomme einen immer größer werdenden Eindruck von Berlin :D

    Das Foto: "unter den Linden" hat sehr viel von der Haltestelle Universität in München ^^

    hey Du,sag mal was sind denn Apfelbälle???
    Bringst Du mir einen mit???

    :D

    lg Jacki

    PS: Liebe und vermisse Dich,als wärst Du schon ein Jahr weg xD

    AntwortenLöschen